Jahresbericht 2000

aktualisiert am 08.01.2007

Jahresbericht der Jugendfeuerwehr Lohfeld für das Jahr 2000

Unsere Jugendgruppe bestand am 31.12.2000 aus 13 Mitgliedern, 6 Mädchen und 7 Jungen. Wir konnten 5 neue Jugendliche in unsere Reihen aufnehmen und am 21.01. wurde Dennis Hillebrand in die aktive Löschgruppe übernommen.

Insgesamt trafen wir uns an 57 Nachmittagen. 17 mal übten wir vor allem für den Stadtpokal am 15.04. wo wir wie im Vorjahr den 6. Platz von 10 teilnehmenden Gruppen erreichten und an 3 Abenden lernten wir Knoten und besichtigten die Fahrzeuge auf der Wache in Hausberge.

Beim Kölling Pokal, der auf dem Stadtfeuerwehrtag verliehen wurde und der wie immer aus den Disziplinen schießen, Kegeln und Darten bestand, belegten wir die Plätze 5 und 22 von 25 angetretenen Gruppen.

Bei der Tretbootrallye wurden wir 13. 7. und 2.

Die Fahrradrallye beendeten wir auf Platz 2 und 3 und bei der Dorfrallye zum 10jährigen Jubiläum der Jugendfeuerwehr Eisbergen konnten wir als Sieger über 7 Jugendgruppen nach hause fahren.

Im März sammelten wir im Rahmen der Aktion "Saubere Landschaft" fast 5 Säcke Müll.

Auf der Maifeier und unserer Werbewoche verkauften wir Eis. Wir haben auch für beide Veranstaltungen und für des Schützenfest die Einladungen in Lohfeld verteilt.

Ende September erwarb Steffen Schneider zusammen mit Jugendlichen aus Eisbergen, Kleinenbremen und Nammen die Leistungsspange der Jugendfeuerwehr. An diesem Tag feuerten wir ihn kräftig an.

Einer der schönsten Tage im Jahr 2000 war sicherlich der 13. Mai, als wir mit insgesamt 29 Personen und 4 Fahrzeugen den Heidepark Soltau besuchten.

Unsere restliche Freizeit teilte sich in Schießen, Kegeln, 2 Radtouren, 2 Videoabende, Minigolf, Tretbootfahren, Spiele auf unserem Sportplatz, eine Wanderung und unsere Weihnachtsfeier auf.

Leider sind wir dieses Jahr nicht ohne Verletzungen ausgekommen: 2 Jugendliche mussten wegen einer Platzwunde am Kopf bzw. einer Augenverletzung, die glücklicherweise beide ohne Folgen blieben, einen Arzt besuchen.

aufgestellt von Steffen Schneider im Januar 2001

Jahresbericht 2001      Jahresbericht 2002     Jahresbericht 2003