Schnelligkeitsübung

 

  Los geht es   Staffellauf   Löschangriff   Fragen
  Schnelligkeitsübung   Kugelstoßen    Verleihung    Schnappschüsse

Es folgt die Schnelligkeitsübung, 75 "lange" Sekunden Zeit für 120 Meter C-Schlauch...

    

... wir sind gleich auf der Mittelbahn an der Reihe, der Wertungsrichter gibt die Richtung an

Fertig zum Start...

... und schon gibt Marvin das Kommando: "Auf die Plätze fertig los"

es geht los...

... wir starten perfekt 

der erste Schlauch rollt...

...jeder hat seinen "Ausrollpunkt" schon fest im Visier

der zweite Schlauch rollt...

... wir geben alles

    

Marvin kuppelt den ersten Schlauch an die Festkupplung an...

         

... Robin und Marc kuppeln als erstes, für Jan, Tatti, Tobi und Robin B. ist der Weg weiter, Marc kuppelt schon mit Kilian

   

Tatti hat mit Lukas zusammengekuppelt und schon geht es für Lukas zurück - Kilian wartet schon

 

Tatti und Tobi kuppeln, Lukas und Kilian "fliegen" nur so vorbei

 

Jan und Robin kuppeln die letzten 2 Schläuche...

...jetzt heißt es nur noch rennen

 "FERTIG" ... wir waren schnell

perfekte Leitung, keine Schlauchumdrehung... 

    

... und was sagt die Stoppuhr?     - 67 Sekunden, das ist 1 Punkt, es reicht

auch diese Disziplin haben wir geschafft

     

jetzt geht es noch zum Kugelstoßen, doch schnell noch ein Lehrfoto von der perfekt gelegten Schlauchleitung

  weiter   Home      LSP

Copyright 09.2010 jugendfeuerwehr Lohfeld R.B. Alle Rechte vorbehalten-