Zeltlager 2015

Hier ein kurzer Bericht vom Stadtzeltlager in Otterndorf vom 26. bis 31. Juli 2015

Zu früher Stunde am Sonntag Morgen ging es gemeinsam von der Wache in Porta los Richtung Otterndorf.

Wir kamen pünktlich zum Mittagessen im Feriencamp an. Nach der kleinen Stärkung bezogen wir erst mal unsere

beiden Zelte im Dorf Herrenhausen. Sowohl die Kids als auch die Betreuer teilten sich ein Zelt mit der JF Hausberge.

Nach der Einweisung durch die Campleitung ging es an die Camp-Erkundung. Ruck zuck haben wir den Basketballplatz,

den Badesee, die Segelstation oder auch den Minigolfplatz gefunden.

Da wir direkt am Deich waren, sind wir natürlich auch direkt rüber ins Watt gelaufen, man war das matschig.

Am Montag stand der erste Lagerwettkampf auf dem Programm, wir sollten unsere eigene Fahne gestalten.

Die Köpfe rauchten nur so, letztendlich haben wir uns für eine JFL on Tour Deutschlandkarte entschieden.

Justin bewies ein gutes Händchen und sorgte für den Umriss, der Rest wurde in Gemeinschaftsarbeit erledigt.

Da es leider nicht so gutes Wetter war, brauchten wir ne andere Möglichkeit, also fuhren wir ins Klimahaus nach Bremerhaven.

Wir machten eine Weltreise auf 8° Ost. Wir lernten die verschiedenen Klimazonen und Menschen auf dem Längengrad kennen.

Abends wurden alle Fahnen präsentiert und bewertet, danach kam gleich der 2. Lagerwettkampf an die Reihe. Montagsmaler!!!

Mara gab ihr Bestes, einfach war es jedoch nicht die Begriffe zu erraten. 3 mal hat es jedoch geklappt. Da es immer noch

regnete, wie fast alle Abende kamen unsere Kartenspiele das erste mal ans Tageslicht.

Wir schmissen ordentlich Karten, sei es bei Phase 10, Uno oder Ligretto.

Der Dienstag begann für alle sehr früh. Um 9 Uhr mussten wir bereits in Cuxhaven am Hafen sein, da wir eine Bootstour

zu den Seehundebänken gemacht haben.

Für den ein oder anderen Magen war die Fahrt etwas zu unruhig. Die Toiletten waren also beliebte Plätzchen.

So richtig konnten wir die Seehunde zwar nicht erkennen, aber lustig war die Tour trotzdem.

Zum Mittag gab es für uns endlich ein leckeres Fischbrötchen.  Den Nachmittag verbrachten wir im Wellenbad Ahoi!!!

Ob Wellengang, Rutsche mit Gummiring oder auch Whirlpool, alles war super und hat mächtig Spaß gemacht.

Mittwoch fuhren wir mit nach Bremerhaven zur Berufsfeuerwehr, die Betreuer ließen wir heute mal im Camp.

Hier ist doch alles etwas größer als auf der Wache in Porta oder auch in Minden. Gespannt liefen wir 2 Stunden durch die

Wache und guckten uns alle Fahrzeuge ganz genau an. Der Rest des Tages stand zur freien Verfügung. Wir nutzen die Zeit für

eine Partie Minigolf oder bereiteten uns noch etwas auf die Jugendflamme 2 vor.

...hier geht es weiter

Bilder 2015       Home