Zeltlager 2015

 

Donnerstag stand für Edward, Justin und Phil die Abnahme der Jugendflamme 2 an. 

 

Alle waren ein bisschen aufgeregt, aber das gehört ja auch dazu. Es gab 2 Stationen, Fragen und praktische Ausbildung.

Die Fragen hatten wir natürlich vorher gut geübt, es war kein Problem.

   

 Bei der praktischen Überprüfung mussten wir einen Ringmonitor aufbauen und das Standrohr setzen,

zusätzlich wurden noch ein paar Dinge abgefragt.

     

 Auch hier waren wir gut vorbereitet. 

   

 Alle 14 Teilnehmer haben bestanden - und waren super glücklich :-)

 

Sportlich waren wir auch

Nachmittags stellten wir uns der 3. Herausforderung des Lagerwettkampfs. 

Korffi hatte eine super Dorfrallye durch Cuxhaven – Duhnen ausgearbeitet, die Zeit war knapp also sprinteten wir los,

 zwischendurch mussten wir immer wieder Unterschlupf suchen, da die Regenschauer zu doll waren. Wir konnten fast alle

 Fragen beantworten, sammelten Busfahrkarten, Sand und und und ...nur einen Wattwurm haben wir nicht so richtig gefunden.

 Direkt danach dann der 4. Streich. Wir sollten eine Obstpizza gestalten. Mara und Robin haben am Vormittag eingekauft,

es waren alle Früchte dabei um unser JFL Logo dazustellen. Bananen, Pfirsiche, Weintrauben,

Ananas und Johannisbeeren waren drauf, hört sich ganz schön gesund an, war es auch.

 

Um Punkt 12 Uhr wurde Phil mit einer ganz speziellen Geburtstagstorte geweckt, aufgrund seiner Nussallergie steckten die

 Kerzen in einer Dose Pringels. Ganz fit war er um die Uhrzeit noch nicht. Damit alle unser Geburtstagskind erkennen, durfte

 Phil sich die Krone aufsetzen.  Außerdem war Freitag der Tag der Abreise, ausschlafen war leider nicht mehr möglich.

Die ersten Bullis rollten bereits gegen 7 Uhr ins Zeltdorf.... puhhhh ganz schön früh. 

Bei unserem letzten Frühstück wurde Phil mit einem Ständchen von allen überrascht. Coole Sache wenn 100 Leute für dich

 singen. Nach dem Frühstück fingen auch wir an Klarschiff zu machen und alle Sachen wieder im Bulli zu verstauen.

     

Vor der Abfahrt nahm Peter noch die Verleihung der Jugendflamme 2 vor. 

Stolz tragen unsere Jungs das neue Abzeichen.

 Auch der Lagerwettkampf war entschieden, wir freuten uns über einen tollen 3. Platz

 und brachten sogar einen Pokal mit nach Hause. Holtrup gewann vor Hausberge.

  

 Nach knapp 3 Stunden Fahrt waren wir wieder zu Hause in Porta.

Eine super Woche war vorbei, selbst das Regenwetter hat uns nichts ausgemacht

JFL ...immer gut drauf

...zurück zum Anfang 

 

    Bilder 2015       Home 

Copyright 2015 jugendfeuerwehr Lohfeld R.B. Alle Rechte vorbehalten-